cellon ltd aus Zürich 0445816984 / +41445816984
Anrufername: cellon ltd mehr...
Bewertungen: 65 (entfernt: 9)
Suchanfragen: 24656
Einschätzung: sehr unseriös, nicht annehmen, Kommentare beachten!
Sly schrieb: Habe folgende Infos vom SECO erhalten: Wir beziehen uns auf Ihre Beschwerde vom 12. Dezember 201... alle Bewertungen
Details zur Telefonnummer
Stadt: Zürich - SchweizTelefonnummer: 044-5816984
International:
Weitere Informationen: Herausfinden
Statistiken zu Suchanfragen
Trends
Aufrufe letzter Monat: 3tellows Anrufschutz: Nr. 756 in Sperrliste
Suchanfragen sind nicht regelmäßig aufgetreten und verteilen sich häufiger auf Wochentage
Achtung, 0445816984 ist negativ bewertet. Anrufschutz empfohlen!
tellows Score für +41445816984
Verteilung der Anruftypen und Anrufernamen in den Bewertungen
Anruftypen:
Kostenfalle 25 Meldungen |
|
---|---|
Unbekannt 8 Meldungen |
|
Aggressive Werbung 2 Meldungen |
|
Telefonterror 1 Meldungen |
Anrufername:
unbekannt 18 Meldungen |
|
---|---|
nicht bekannt 2 Meldungen |
|
cellon ltd 1 Meldungen |
|
0445816984 1 Meldungen |
|
Call Center 1 Meldungen |
Ungefähre Position des Anrufers
Bewertung abgeben und Nummer blockieren
Wer ruft an mit 0445816984?
-
-
Murmi meldete die Nummer +41445816984 als Kostenfalle
Diese Nummer hat mich für ein mobiles Abonnement registriert (8Franken/Woche). Leider erst nach 8 Wochen bemerkt und somit 64 Franken verloren!
Extrem gefährlich, auf keinen Fall diese Nummer entgegen nehmen!Romy antwortete 28.12.15 20:52Hallo Murmi,
mir ist das gleiche passiert.wie kann ich denn dieses Abonnement wieder künden?beni antwortete 13.01.16 23:41bei mir ist nicht das gleiche passiert, ich bin zufriedengimizel antwortete 27.01.16 16:41hallo mir ist das gleiche passiert was kann man dagegen machen?der Fischer antwortete 10.03.16 11:17Mir ist ebenfalls das gleiche passiert. bin nun rechtlich gegen diese Firma und Swisscom vorgegangen. musste nicht bezahlen. trotzdem werden hunderte von menschen so abgezocktAngler antwortete 16.04.16 15:10Ich habe nichts derartiges erlebt, tönt doch ein bisschen abenteuerlich, ich kann darum keine negative Meldung machen.Selin antwortete 16.04.16 17:36@ Angler alias beni:Warum meldest du dich denn überhaupt mit einem Kommentar, wenn du solches nicht erlebt hast und offenbar von dieser Nummer gar nie angerufen wurdest? Gelangweilt? Frustriert? Suche dir ein anderes Hobby!Nara antwortete 25.05.16 15:22Ich bin völlig zufrieden und kann in meinem Fall keine Abzockerei nicht bestätigen, alles Bestens.offensichtlich antwortete 26.05.16 09:53Angler, beni und Nara = eine Person.
Was zahlt dir dein Arbeitgeber eigentlich für deine positiven Einträge?Geigermelk antwortete 27.05.16 10:58Es ist wie in der Politik, einige sind dieser Meinung, einige anderer Meinung. Ich kann über diese Nummer nichts negatives berichten, wurde fair und zuvorkommend behandelt. Ich habe darum keinen Grund zur Klage.Linus antwortete 28.05.16 22:53@Geigermelk: wetten, dass du von dieser Nummer gar nie angerufen wurdest, sondern zum Team dieser lästigen Anrufern gehörst...peti antwortete 30.07.16 23:13Ich habe heute ein SMS erhalten von 9292 das soll ich mit JA bestätigen und dann habe ich Abo für 10.- mit 2 SMS/Woche, Hotline: 0041448516984
Absolute Betrügerei auf keinen Fall SMS bestätigen!!!!Famoso antwortete 22.10.16 14:57So etwas habe ich noch nie erlebt, kann also nichts negatives berichten. SMS bekommt man ja nicht einfach grundlosgar nicht famos antwortete 26.10.16 09:34Famoso, immer erst denken bevor du hier so dumme Kommentare schreibst!
Natürlich bekommt man auch "grundlos" SMS, genau so wie man grundlos Anrufe bekommt.
Aber du wolltest dich hier einfach wieder mal unter einem neuen Pseudo melden. Erkennen tut man dich trotzdem, du Oberspammer.hässig antwortete 03.02.17 11:04Mir wurde ebefalls ohne Einwirkung meinerseits ein abo gelöst. Als ich mich bei der Firma beschwerte (Provider hat mir die Kontaktnummer gegeben) wurde meine Frage ob sie gerne Kunden verarschen mit "Das ist mir Scheissegal" beantwortet. Also ich habe hier viele Gründe mich zu beschweren! Was für eine Sauerei! -
Brunner meldete die Nummer 0445816984 als Kostenfalle
Mir wird seit Monaten von der Swisscom für "Dienstleistungen" Beträge von dieser Firma belastet. Ohne jegliche Angaben, wann und wo ich dieses Abo aktiviert haben soll. Swisscom hat mir diese Nr. gegeben, ich soll mich dort beschweren. Gehe jetzt rechtlich gegen Swisscom und diese Firma vor. Hat das Swisscom nötig mit so dubiosen Firmen zu arbeiten?????
xy ungelöst antwortete 26.09.17 14:03[email protected]
anschreiben und mit rechtlichen schritten drohen... in kurzer zeit bekommst du antworten und gutschriften... -
-
ava meldete die Nummer 0445816984 als Kostenfalle
Habe folgede SMS bekommen:
Schauen Sie sich auf neue Inhalte BidiBudiTV! Preis: 5 CHF/Woche hilfe: 0041445816984, Abmelden: STOP BUDI an 369.
Habe NICHT reagiert. Wie auch? bei wem? Ende Monat: 20 CHF wurden meinem Abo belastet. Hab angerufen bei meinem Abo - die haben die Nummern gespeert. 20CHF sind aber weg... -
Ermittler Koala meldete The Billing Hub mit der Nummer +41445816984 als Kostenfalle
Versendet Abo's versteckt in Werbeinformationen von Apps. Wer erwischt wird sofort bei SECO Eidgenössisches Departement für Wirtschaft, Bildung und Forschung WBF
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO
Ressort Recht melden. Es gibt ein Beschwerdeformular unter www.seco.admin.ch
jasmin antwortete 21.02.16 11:10Ich hab auch the billing hump drauf, es werden andauernd 6,99€ abgebucht. WIE KANN ICH ES LÖSCHEN? ? -
Sly meldete 0445816984 NTH AG mit der Nummer +41445816984 als Kostenfalle
Habe folgende Infos vom SECO erhalten:
Wir beziehen uns auf Ihre Beschwerde vom 12. Dezember 2017 in Sachen BidiBudiTV bzw. NTH AG betreffend unerwünschte/unbestellte Mehrwertdienste (Premium-SMS) beim Fernmeldedienstanbieter Sunrise. Wir haben Ihre Beschwerde in unserer Datenbank registriert.
Bei unerwünschten SMS-Mehrwertdiensten empfehlen wir jeweils folgendes Vorgehen:
Den Dienst deaktivieren, indem Sie eine Mitteilung mit dem Deaktivierungscode schicken; dieser muss vom Absender mit jeder kostenpflichtigen Nachricht mitgeschickt werden (z.B. „STOP“ oder „STOP ALL“). Die Mobilfunkanbieter sind auch verpflichtet, sog. Sperrsets anzubieten, mit denen Sie sämtliche SMS und MMS von Kurznummern sperren lassen können, was Sie ja Ihren Angaben zufolge bereits haben aktivieren lassen.
Gemäss Ihrer Schilderung hat Ihnen BidiBudiTV bzw. NTH AG ohne Ihre Zustimmung kostenpflichtige SMS geschickt. Da Sie diese Leistung - Ihren Aussagen zufolge - nie bestellt haben, können Sie bei Ihrem Fernmeldedienstanbieter den entsprechenden Teil der Rechnung schriftlich anfechten. Den restlichen Betrag sollten Sie jedoch bezahlen.
Nach Art. 38 Abs. 4 Fernmeldedienstverordnung (FDV; https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation/20063267/index.html) gilt Folgendes: Bestreitet eine Kundin oder ein Kunde eine Rechnung für Mehrwertdienste, darf die Fernmeldedienstanbieterin deswegen weder den Anschluss sperren noch den Vertrag vor Beilegung der Streitigkeit kündigen. Die Fernmeldedienstanbieterin darf aber den Zugang zu Mehrwertdiensten sperren.
Zusätzlich sollten Sie dem Betreiber der Kurznummer, der NTH AG, in einem Einschreiben erläutern, weshalb Sie nicht bereit sind, den angefochtenen Teil der Telefonrechnung zu begleichen. Z.B. können Sie erklären, dass Sie nie einem Vertrag zugestimmt haben und keine Rechtsgrundlage für die Forderung besteht.
Kommt es mit Sunrise und der NTH AG zu keiner Einigung, können Sie sich an die Schlichtungsstelle Telekommunikation „Ombudscom“ wenden. Diese versucht, bei Streitigkeiten zwischen Anbieterinnen von Fernmelde- oder Mehrwertdiensten und ihrer Kundschaft eine Einigung zu erzielen. Auf der Internetseite der Ombudscom www.ombudscom.ch (Ombudscom, Schlichtungsstelle Telekommunikation, Bundesgasse 26, 3011 Bern, Tel. 031 310 11 77) finden sich weiterführende Informationen.
-
M. Amon meldete die Nummer 0445816984 als Kostenfalle
Ich habe zum ersten Mal vor 3 Wochen eine SMS von 457 erhalten, in welcher stand, dass ich mich doch wieder einmal auf einer ominösen "VeryFunnyBox" umsehen sollte mit dem Vermerk dass dieser Dienst, den ich NICHT abonniert habe, 5.- CHF die Woche koste. Absolute Frechheit und offensichtlich eine kriminell operierende Firma! Jeder der eine solche SMS erhält sollte sich unbedingt mit seinem Anbieter in Verbindung setzen um dieses vermeintliche Abonnement wieder zu "kündigen". Die ganzen einzeiligen Kommentare, die nur dazu dienen die Geschädigten zu denunzieren sind einfach nur dummdreist und ich werde mich gleich morgen beim beim Staatssekretariat für Wirtschaft, der SECO, auslassen!
-
hans meldete bidibudi tv mit der Nummer 0445816984 als Kostenfalle
Bucht ungefragt 5.-/woche ab. Sofort beim provider melden und sperren lassen (premiumdienste). Auch ohne bestaetigung eurerseits wird abgebucht also aufgepasst leider müsst ihr selber aktiv werden.
***
Schauen Sie sich auf neue Inhalte BidiBudiTV! Preis:5 CHF/Woche hilfe:0041445816984. Abmelden: STOP BUDI an 369
*** -
mike meldete NTH AG (Kurznummer 457) mit der Nummer 0445816984 als Kostenfalle
Habe beim Surfen (man sollte halt nicht via social media auf andere seiten gehen, vorallem nicht mit dem handy =P) plötzlich eine SMS von 457 erhalten "Schauen Sie Sich Auf Neue Inhalte VeryFunnyBox! Preis:5 CHF/WOCHE hilfe: 0041445816984. Abmelden STOP BOX an 457." ohne meine Nr. irgendwo angegeben zu haben. Darauf habe ich (bin bei Sunrise) alle Premium SMS Dienste deaktiviert (geht ziemlich einfach im Online Portal), werde mich aber dennoch mit Sunrise in verbindung setzen um ganz sicher zu gehen. Laut der Info Seite bei Sunrise, gehört diese Nummer zu einer Firma namens NTH AG, (Waaghaus-Passage 8,3011 Bern) falls jemand die Adresse braucht, nehme aber an das es sich hierbei um eine Briefkasten Firma handelt. AUF KEINEN FALL antworten auf diese SMS! Sehr unseriös aber scheinbar leider immernoch aktiv...
-
Ermittler tomsun meldete very funny box mit der Nummer +41445816984 als Kostenfalle
Unter dem Namen Very funny box verschickt dioe Nummer wöchentlich unaufgefordert SMS. Kosten pro Stück 5 SFr. Verlangen eine Abostop mit SMS an 457. Ich lasse die Nummer beim Provider sperren.
-
-
Erdem meldete 3690500 mit der Nummer 0445816984 als Kostenfalle
Unseriöses unternehmen. sms-versender. Sucht sich mobiltel-nr im internet. Teilt bereits ABmelde-code mit, bevor man ein abo gekauft hat:
Schauen Sie sich auf neue Inhalte BidiBudiTV! Preis:5 CHF/Woche hilfe:0041445816984. Abmelden: STOP BUDI an 369.??? antwortete 06.08.17 17:30Was hast du danach gemacht? Habe das gleiche problem und weiss jetzt nicht ob ich das monatlich zahle.
-
Ermittler beda meldete cellon ltd mit der Nummer 0445816984 als Kostenfalle
habe gerade eine sms bekommen, bei der ich ein angebliches abo (von dem ich nichts weiß oder angeklickt habe) abgeschlossen hätte und es sollten 10 euro abgezogen werden.. wie gehe ich weiter vor um dieses abo zu kündigen? polizei? telefonanbieter? bitte um hilfe
-
Hegel meldete die Nummer +41445816984 als Kostenfalle
CHF 5 pro Tag auf Telefonrechnung (EasyPay). Swisscom verweist auf Supportnummer bzw. E-Mail Adresse des "Mehrwertdienstanbieters". Dieser Anbieter spricht von einer regulären Dienstanmeldung, ich müsse diese vergessen haben. (Dass ich nicht lache...)
-
Ermittler Putzli44 meldete die Nummer 0445816984 als Kostenfalle
Keine Ahnung wie und wo ich bei dieser Telefonnummer etwas bestätigt habe.
Die Swisscom +41 62 286 12 12 hat mir
die Löschung übernommen!
Leider habe ich dieses Problem erst nach fast 2 Monaten realisiert und dabei fast 100.00 Fr. verloren.
Neu habe ich diese Nr. unter AL1 (Anfangsbuchstaben einer Beleidigung) registriert, so bin ich sicher, dass ich diesen Anruf nie abnehmen werde.Fredo antwortete 15.09.16 15:34Ist mir gleich gegangen Danke für den Tip zum abmelden bei Swisscom -
inhp meldete die Nummer +41445816984 als Kostenfalle
Warum macht da der Gesetzgeber nichts? Auch Swisscom sollte sich gut überlegen, mit wem sie da Geschäfte macht. Ist eine absolute Frechheit von beiden, diese kriminellen so gewähren zu lassen.
Hans antwortete 12.02.22 18:57Auch ich bin von swisscom sehr enttäuscht. Swisscom müsste vorgängig abklären, mit welchen Geschäftspartnern sie zusammen arbeiten will. Ich nehme an, dass swisscom auf die in Rechnung gestellte Beträge eine Provision einkassiert. Ist eigentlich recht so, aber hier handelt es sich um kriminelle Aktivitäten. Ob man mit einer Meldung an die Polizei etwas erreichen kann?? -
Ermittler rubru meldete die Nummer +41445816984 als Kostenfalle
Habe plötzlich auf meiner Handy Abrechnung von Swisscom einen Betrag von Fr. 91.54 für ein angeblich bestelltes Abonnement der tel-Nr. 044 581 69 84. Dieses wurde mir irregulär untergejubelt. Ich kenne nicht einmal den Sinn und Zweck dieses Abonnements
-
Anna meldete The Billing Hub (Helpdesk +41445816984 / info.ch@c mit der Nummer 0445816984 als Kostenfalle
Anscheinend habe ICH und ich bin weiblich! ein Porno Abo gelöst für CHF 18.- pro Woche... Habe es leider erst spät bemerkt und muss nun über 100 CHF bezahlen. Weder schaue ich Pornos, noch habe ich jemals eine SMS erhalten.
Absolute Abzocke.tellmeschmon antwortete 14.12.15 20:14tellows wird bald wieder einige fake einträge löschen müssen, siehe eintrag von tellows am 24.11.15 -
Simone meldete Tellon Ltd mit der Nummer 0445816984 als Kostenfalle
Eine Freundin hat mich vor dieser Nummer gewarnt. Die haben ihr 2 SMS (in englischer Sprache) geschickt. Sie hat 2 Mal mit "STOPP" geantwortet, um den Service zu stoppen. Auf der nächsten Rechnung sah sie, dass darauf 2 Abos dieser Firma aktiviert worden waren und ihr CHF 93.- belastet wurden!
Romy antwortete 28.12.15 20:34Hallo,
ich habe dasselbe erhalten. Wie kann ich denn dieses Abo wieder künden?
-
Isa meldete Cellon LTD mit der Nummer 0445816984 als Kostenfalle
Habe eine SMS von easypay von Swisscom erhalten zur Bestätigung von einem Abo für keine Ahnung was für 10CHF/Woche.
Habe bei Swisscom nachgefragt und diese Nummer erhalten. Der Anbieter des Abos heisst laut Swisscom Cellon LTD.
Habe versucht bei denen anzurufen...ende immer nur in der Warteschlange. -
hwaegeli@bluewin meldete Call Center mit der Nummer 0445816984 als Kostenfalle
belastet 8.- pro Woche ohne Abovertrag bis zu 3 Monate, unbedingt melden das ist kriminelle Organisation
tellmeschmon antwortete 30.11.15 20:12tellows wird bald wieder einige fake einträge löschen müssenJürg antwortete 02.12.15 10:56Schön wäre es, wenn tellows endlich so besessene Vielschreiber wie "tellmeschon" und Konsorte auf dieser Plattform sperren würde.Löschen antwortete 02.12.15 11:01Tellows muss lediglich Unwahrheiten löschen, die Negativ-Trolls können sich manchmal nicht im Zaum halten und schreiben einfach Fake Beiträge, der Nutzer Jürg scheint Unterstützer dieser Machenschaften zu seinJürg antwortete 02.12.15 11:06Hoppla! Deine Reaktion kam aber schnell. Schon fast rekordverdächtig. Du wartest wohl den ganzen Tag vor deinem Bildschirm, bis wieder ein Kommentar erscheint, auf den du glaubst antworten zu müssen. Aber so hat halt jeder sein Hobby. Weiterhin viel Spass dabei! -
-
info from swissco meldete 0445816984 mit der Nummer +41445816984 als Kostenfalle
for swisscom - try https://www.swisscom.ch/en/residential/help/loesung/unwanted-promotional-sms.html
Dienst abschalten antwortete 08.08.15 11:09Einfach hier einloggen: https://www1.swisscom.ch/sam/online/app/MobileBarringSets?mode=overview&lang=de
und das Häkchen setzen bei "Alle SMS/MMS-Kurznummern, Easypay/NATEL® Pay (Apps in App Stores oder am Selecta-Automaten bezahlen) und Erwachsenenunterhaltung (6XX) sperren. Live Sport Events und Videos von Swisscom TV air können nicht mehr gekauft werden."
http://supportcommunity.swisscom.ch/t5/Diskussionen-%C3%BCber-Mobiltelefonie/Easypay-permanent-k%C3%BCndigen/td-p/326151 -
Didi meldete die Nummer +41445816984 als nicht bekannt
Ohne einen Vertrag unterzeichnet zu haben oder irgendwelche Angaben über Kreditkarten gemacht zu haben belastet diese Firma 8 Franken pro Woche. Wozu? Offenbar wird bei einem Kontakt (Telefon oder Website) automatisch für 2-3 Monate verrechnet und die Swisscom oder Sunrise machen da mit, obwohl diese wissen, dass diese Firma abhockt. Man soll gemeinsam und mit der BACOM gegen diese Gauner vorgehen.
-
Ermittler Lieni meldete die Nummer +41445816984 mit Score 9
Wurde auch hineingelegt, auf sehr komische Weise! Achtung diese Nummer ist sehr gefährlich
-
Marcel meldete die Nummer 0445816984 als Kostenfalle
Super frech und super gefährlich! Die schicken tatsächlich eine SMS an das Smart Phone und erwarten, dass man einen Link anklickt oder eine Hotline anwählt.
Das Freche dabei ist, dass man angeblich das Abo (?) bestätigen soll! Bei mir ist es mit der SMS Nummer 543 angekommen.
Nichts anklicken, nicht zurückrufen, nie die Telefonnummer wählen oder abnehmen!Dani antwortete 02.10.14 15:44Danke Ihnen für den Hinweis, ich war zum glück gerade Beschäftigt mit einem anderen Telefongespräch. Erwarte momentan wichtige Telefone und nehme gerade alles ab was kommt. Dank Ihrem warnenden Eintrag werde hier hierbei nicht zurückrufen. Vielen Dank.
Neue Bewertung zu 0445816984
Du wurdest von dieser Nummer angerufen und weißt mehr über den Anrufer, dann ist die Antwort ja!
Durch deine Bewertung wird die Telefonnummer und der Anrufer in unserem Verzeichnis öffentlich angezeigt. Damit sorgst du langfristig dafür, dass störende Anrufer der Vergangenheit angehören. Bitte beachte unsere Nutzungsbedingungen!
Schütze deinen Kommentar vor einer Löschung! Als registrierter Nutzer setzen wir uns mit dir in Verbindung, falls jemand deinen Kommentar löschen will.
Bewertest du eine Firmennummer und du bist Besitzer der Nummer oder kennst Details zur Firma, dann nutze den speziellen Firmeneintrag.
ADMIN tellows meldete die Nummer +41445816984 mit Score 5
Hallo liebe tellows-Freunde,
Auf dieser Seite mussten wir leider aus rechtlichen Gründen vorläufig Kommentare entfernen. Wir wurden darüber in Kenntnis gesetzt, dass diese Kommentare rechtswidriger Natur seien, falsche Tatsachenbehauptungen beinhalten und/oder explizit darauf abzielten Personen zu beleidigen und zu diffamieren.
Durch die Kenntnisnahme der rechtlichen Verstöße laufen wir Gefahr, für den Inhalt der Kommentare als mitverantwortlich zu gelten, wenn wir nicht angemessen reagieren. Leider ist der Sachverhalt für tellows nicht eindeutig zu klären, da tellows kein direkt Betroffener ist. Da wir die Richtigkeit der Behauptungen somit nicht ohne Weiteres überprüfen können, sind wir auf die Mithilfe unserer tellows-Freunde angewiesen. Wir bitten daher die tellows-Freunde, die die Kommentare verfasst haben; sich mit uns in Verbindung zu setzen, damit wir die Richtigkeit der Vorwürfe überprüfen und eure Kommentare ggf. wiederherstellen können.
Danke für Euer Verständnis.
Euer tellows Team
und das Häkchen setzen bei "Alle SMS/MMS-Kurznummern, Easypay/NATEL® Pay (Apps in App Stores oder am Selecta-Automaten bezahlen) und Erwachsenenunterhaltung (6XX) sperren".